Ankündigung Volkslauf

Der Skiclub Mengersgereuth-Hämmern führt am 30. August 2008 den Volkslauf „Rund um den Mühlberg“ durch. Der Hauptlauf führt über knapp 10 Kilometer und hat ein recht anspruchvolles Profil. Ab der AK 16 kann diese Strecke gelaufen werden. Weiter stehen für die Kinder und Jugendlichen strecken zwischen einem und fünf Kilometer in der Ausschreibung. Gleichzeitig findet im Rahmen des Mühlberglaufes ein Crosslauf für die Skilangläufer des Skibezirkes Süd – Thüringen statt, der zur Wertung um den Skibezirkscup zählt.

Start ist um 10:00 Uhr auf der Hämmerer Ebene, zwischen Steinach und Mengersgereuth gelegen. Beim Hauptlauf werden die drei Besten mit Urkunden geehrt. In den Schüler und

Jugendklassenbis zur AK 15 erhalten die sechs Erstplazierten Urkunden. Der Skiclub Mengersgeruth-Hämmern hofft auf eine rege Teilnahme und Spannende Wettkämpfe.Wir laden zu dieser Laufveranstaltung recht herzlich ein.

Angela Rupprecht