2006
08.
März

Familiensportfest auf der „Ehm“

Da haben sich die Organisatoren wirklich was einfallen lassen. Ortsmeisterschaften in 3 Läufen, Geschicklichkeitsfahren, Biathlon der besonderen Art und als Höhepunkt eine Familienstaffel. Doch vor dem Spaß kam erst einmal das beseitigen der Schneemassen und das aufbauen der einzelnen Bereiche. Der besondere Dank des Vorstandes gilt hier Wolfgang Scheler, Werner Seeler, Herbert Büchner, Silvio Eckstein, Rainer Rupprecht und Burkhardt Eichhorn. Auch den Damen im Meldebüro mit Antje Scheler, Daniela Bergmann, Anke Ziehn und Kathrin Hofmann unser Dank. Auch unser Bürgermeister Hans-Joachim Sauerteig ließ es sich nicht nehmen und stattete dem bunten Treiben einen Besuch ab, herzlichst begrüßt vom 2. Vorstand Holger Traut. Weit über 50 Kinder und Erwachsene meldeten sich für die Wettkämpfe. Und am Ende wurden die Besten mit Urkunden geehrt.
Im Rahmen des Jubiläums – 95 Jahre Wintersport – eine gelungene Veranstaltung mit Breitensportcharakter. Auf alle Fälle hat es allen riesigen Spaß gemacht.