Thüringer Meisterschaften im Paarlauf

Ja, ja, die Mengersgereuther! Bei den diesjährigen Paarlaufmeisterschaften, die in der “Arena am Rennsteig” ausgetragen wurden, schickten die Verantwortlichen insgesamt 6 Paare ins Rennen. Und drei von ihnen standen am Ende auf dem obersten Treppchen. Das ging gleich ganz hurtig los, denn in der AK 8 starten gleich zwei Paare aus dem Skiclub. Am Ende hatten unsere Zwillinge Lois und Tristan Traut nach tollem Endspurt ganz knapp die Nase vorn. Auch das andere Paar Moritz Borkowitz, der eine Alterklasse höher startete, kämpfte mit seinem Partner Robert Bergmann und kamen am Ende auf einen hervorragenden 5. Platz. Das war ein gelungener Auftakt. Und es ging gleich weiter, denn auch in der AK 9 war unser Verein wieder mit zwei Paaren vertreten. In Mannschaft 1 war Malik Scheler der Startläufer. Er kam klasse vom Start weg und übergab schon an seinen Freund und Kameraden Christoph Büttener mit großem Vorsprung. Christoph lief dann einem sicheren Sieg entgegen.

Auch die beiden Langlaufneulinge Marc Saalfrank und Lucas Saalfrank kämpften prima und wurden in einem starken Feld am Ende mit Platz 13 belohnt. Dann kam die bange Frage, schaffen es die Vorjahrjahressieger Martin Bergmann und Franz Schuchmann wieder den Meistertitel nach Mengersgreuth zu holen? Ja, sie haben es geschafft, die Thüringenmeister in der AK 10 kommen vom Skiclub Mengergereuth-Hämmern. Auch die Art und Weise, wie der Sieg herausgelaufen wurde, ist alle Ehre wert. Und dann kamen noch die “Pechvögel” der Meisterschaft. In der Ak 11 startete Julien Traut und Florian Schmidt. Doch schon nach wenigen Metern kam es im Gewühl zu einem Problem und im nu war ein Rückstand zu verzeichnen. Doch wie die beiden gekämpft haben, da musste am ende noch ein guter 6. Platz heraus kommen. Also insgesamt eine tolle Vorstellung des Skinachwuchses vom Skiclub aus Mengersgereuth-Hämmern.