Im Trainingslager fit gemacht

Zuerst einmal wollen wir an dieser Stelle unserem Martin Bergmann ganz herzlich für seinen Sieg im Sommer-Cup Wettbewerb des Thüringer Skiverbandes gratulieren, den er mit seinem 3. Platz beim abschließenden Skiroller-Wettkampf perfekt machte. Also herzlichen Glückwunsch von deinen Trainern, Übungsleitern sowie dem Vorstand und der Abteilungsleitung.

Nachdem nun diese Wettkampfserien beendet wurde, begann für alle die direkte Wintervorbereitung. Die Wintersportler des Skiclub Mengersgereuth-Hämmern gingen in der letzten Frienwoche für mehrere Tage ins Trainingslager. Mit Unterstützung von Silke und Mirko Saalfrank machten wir in der Ferieneinrichtung “Waldgrund” in Truckenthal Station. Hier fanden wir beste Bedingungen und Traningsmöglichkeiten vor. Als Helfer hatten sich mehrere Eltern bereit erklärt die Übungsleiter zu unterstützen. Trainiert wurde jeden Tag mindesten drei Trainingseinheiten. Dazu kam noch der morgentliche Frühsport. Aber auch die Freizeitbeschäftigung war in aller Munde. Lagerfeuer, Fackelwanderung, ein selbst gestalteter Kulturabend, an dem unsere Sportler auch einmal eine andere Seite ihrer Freizeitbeschäftigung zeigten, rundeten das Ganze ab.

Lobenswert ist auch, dass alle mitgereisten jungen Sportler eine hohe Disziplin an den Tag legten und somit ein Erfolg versprechendes Training durchgeführt werden konnte.

Natürlich trägt die Verpflegung ein hohes Maß am Wohlbefinden bei. Auch damit hatten wir großes Glück, denn wir konnten für unseren Aufenthalt mit Herrn Heiko Rey, einen Superkoch anheuern, der mit viel Hingabe beste Speisen herstellte und uns am Sonntag sogar mit Rouladen und Klößen verwöhnte. Also auch ein großes Dankeschön an “Eugen”. In der  Objektleitung hatten wir ebenfalld gute Partner, die am Gelingen unseres Trainingaufenthalten einen nicht unwesentlichen Anteil hatten. Besten Dank.

Wir hoffen, dass das Training auf  Skirollern und die anstrengenden Läufe genutzt haben und unsere Kinder gut auf die Wintersaison vorbereitet sind. Der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz. Das war allen Beteiligten anzumerken.