Spitzenleistungen

Die Sommer/Herbswettkampfserie des Thüringer Skiverbandes fand mit dem DMS Skiroller Cup in Oberhof seinen Höhepunkt und Abschluss. Auch die jungen Langläufer des Skiclub Mengersgereuth-Hämmern liesen mit hervorragenden Ergebnissen aufhorchen. Martin Bergmann schaffte es mit super Ergebnissen, bei allen Wettbewerben, seine Konkurenten hinter sich zu lassen und den 1. Platz in der Gesamtwertung zu erreichen. Auch Christoph Büttner gelang ein tolles Resultat, denn er belegte in der Gesanmtwertung den 4. Platz. Wer weiss, wenn ihn eine Krankheit nicht zurückgeworfen hätte ? Mit dem 1. Platz überzeugte Martin Bergmann auch den Landestrainer, denn er bekam eine Einladung zur Berufung in die Landesauswahl Thüringens.

Die Übungsleiter, die Eltern und seine Sportfreunde gratulieren ihm auf des herzlichste und wünschen ihm die besten Erfolge. Nach dem Ende der Wettkampfserie begann nun die unmittelbare Vorbereitung auf die Wintersaison. Martin Bergmann weilte zum Trainingsaufenthalt in Oberhof und 14 weitere Sportler der Wintersportabteilung bereiteten sich in einem Trainingslager auf die neuen Aufgaben vor. In Rauenstein fanden alle beste Voraussetzungen für dieses Vorhaben. In den entsprechenden Leistungsgruppen wurde drei Tage hart trainiert und vor allem die Technikschulung und die koordinativen Faktoren in den Vordergrund gestellt. Unter der fachgerechten Anleitung der Übungsleiter Angela Rupprecht, Anke Ziehn und Rainer Rupprecht sowie der Unterstützung von Robert Boese, legten sich alle mächtig ins Zeug. Durch die prima Disziplin aller Teilnehmer konnte recht gute Trainingsergebnisse erzeilt werden. Dies bewies auch der Abschlusswettkampf, der als Duathlon (Laufen, Inline bzw. Skiroller ) durchgeführt wurde.

Auch die Verpflegung, die durch die Gaststätte “Urmel” abgesichert wurde, war einfach Spitze. Besten Dank dem Team. Für jeden Nachmittag haben unsere Eltern Kuchen gebacken. Damit wurden die verloren gegangenen Kalorien wieder aufgefüllt. undSpaß gab es auch. Ein gelungener Kegelabend und eine bühnenreife Halloween-Party ließen die Trainingsanstrengungen des Tages schnell vergessen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten die Übungsleiter die Teilnehmer. Das weinende Auge, weil einige Sportler, aus unterschiedlichen Gründen, ihre Sportliche Laufbahn im Skiclub beenden, das lachende Auge, weil wir uns auf den kommenden Winter, mit hoffentlich vielen Erfolgen unserer Langläufer freuen. Wer also Lust haben sollte, den Skilanglauf zu erlernen und sich diesbezüglich sportlich betätigen möchte, der kann sich bei uns melden. Treffpunkt und Trainingszeiten erfahrt ihr unter der Telefonnummer 03675 806126. Wir würden uns freuen.

Angela Rupprecht