Superergebnisse beim Rennsteiglauf

Endlich hat es einmal wieder so richtig geklappt wird sich unser Stefan Bayer sagen. Das war ein toller Lauf und alle die Kennen fieberten so richtig mit. Dann kam das Ergebnis vom Rennsteigmarathon über 42 km von Neuhaus am Rennweg nach Schmiedefeld am Rennsteig.

3 Stunden und 42 Sekunden und damit den 10 Platz in der Gesamtwertung und souverän Platz 1 in der Altersklasse 45. Wir sagen herzlichen Glückwunsch Stefan. Auch beim Halbmarathon startete ein Sportler des SC Meng.-Hämmern. Eberhard Lind. Auch er brachte ein tolles Ergebnis zu Stande. Bei über 6600 gemeldeten Läufern belegte er am Ende in der Gesamtwertung Platz 610 in in seiner AK 55 mit einer Zeit von 1:42:52 Std. den 26 Platz. Einfach Spitze.

Und dann war da noch der Junior-Cross. Traditionell nehmen hier seit 2002 die Langläufer des Skiclub teil. In diesem Jahr reisten wir gleich mit 13 Startern an. Die erste Ehrung gab es für die 5. Teilnahme am Juniorcross gleich für drei Sportler unseres Vereins. Das entsprechende T-Shirt bekamen Laura Hamberger, Malik Scheler und Robert Bergmann. Dann gab es neue Strecken, so das die Kinder, genau wie die Marathonläufer, eine Stadionrunde bis ins Ziel laufen konnten und so von den vielen, vielen Zuschauern richtig angefeuert wurden.

Sicherlich ist es wieder wie bei jedem Wettkampf so, einer war zufrieden, andere waren wegen des Ergenisses traurig und mach einer konnte jubeln. Jubeln konnte wieder Martin Bergmann, der nun bereits seinen 4. Sieg beim Jubiorcross feiern konnte. Auch Malik Scheler hatte allen Grund zur Freude, denn endlich mal aufs Treppchen. Bei einem guten Wettkampf belegte er den 2. Platz.

Gegenüber dem Vorjahr konnten sich in der Platzierung auch Anna Stegner, Robert Bergmann, Simon Greiner und vor allem Christoph Büttner verbessern. Nicht ganz so zufrieden waren sicherlich Laura Hamberger und Antonia Zetzmann. Trotz der Anstrengung reichte es leider nicht für einen vorderen Platz. Alexander Hofmann startete über 8,8 km und erkämpfte einen guten 10. Platz, Zum ersten mal dabei waren Tina Butz, Anne Scholtz und Dennis Neuwald. Alle erreichten Plätze im Mittelfeld, was eigentlich ein guter Einstand beim Rennsteiglauf ist. Ihre Vielseitigkeit können unsere jungen Wintersportler bei den kommenden Wettkäpfen wieder unter Beweis stellen, denn es geht beim Inline-Sprint um Punkte in der Skibezirkswertung. Austragungsort wird Scheibe-Alsbach sein.

Angela Rupprecht

Abteilungsleiter Wintersport