Wir haben den Winter verabschiedet

Traditionell fand am 7. April 2006 in Anwesendheit des Vorstandes unseres Vereins, dass Abwintern des Skiclubs mit der Trainingsgruppe Langlauf statt. Wir trafen uns auf der „Ehm“, an der Wirkungsstätte erfolgreicher Wettkämpfe der vergangenen Saison. Der offizielle Teil begann mit der Begräbnis des Winters. Zu einem Trauermarsch wurde der Winter auf einer aus Langlaufski gebauten Trage, von den Übungsleitern „Zu Grabe getragen“ In der „Trauerrede“, die von Anke Ziehn und Angela Rupprecht vorgetragen wurde, bekam so mancher „sein Fett weg“. Allen Trainingskindern wurde eine lustige Urkunde überreicht, die sich auf ein ganz bestimmtes Ereignis aus der Saison bezog.
Dann wurden die „Neuen“ mit Altschnee und einem „Hexengebräu“ getauft. Jetzt sind:

Antonia Zetzmann – Mengersgereuth-Hämmern
Robert Schreier – Steinach
Florian Schmidt – Lautertal
Susanne Heilmann – Mengersgeruth-Hämmern
Rita Stegner – Wildenheit

richtige Wintersportler. Die Ernennungsurkunden wurde von der Abteilungsleiterin Angela Rupprecht überreicht. Mit dem Titel „Opa des Sports“ wurden für ihren Einsatz um die Nachwuchslangläufer Friedrich Bätz und Wolfgang Scheler geehrt.
Es folgte eine kurze Auswertung der Winterergebnisse. Stolz können wir auf die Leistungen der Langläufer sein. Erstmals gab es wieder einen Titel „Thüringer Meister“ für unseren Verein zu feiern. Martin Bergmann und Franz Schuchmann schafften dies bei den Paarlaufmeisterschaften in Oberhof. Im Rahmenprogramm der gleichen Veranstaltungen gab es weitere erste Plätze für die Paare Lois und Tristan Traut sowie Malik Scheler und Christoph Büttner. Toll auch die beiden Fizemeistertitel von Martin Bergmann bei den Einzelmeisterschaften auf der kurzen und der langen Strecke in Steinheid. Auch der 1. Platz von Malik Scheler bei den Landesjugendspielen sowie der 3. Platz in der gleichen Wertung von Christoph Büttner sind Ausdruck der gewachsenen Leistungsstärke. Anschluss an die Thüringer Spitze fanden Franz Schuchmann, Anna Stegner, Julien Traut und Moritz Borkowitz was einige gute Platzierungen beweisen.

Aber auch Sportler wie Robert Bergmann, Lisa Ruhmer, Marco Baumann, Florian Schmidt, Laura Hamberger, Robert Boese, Simon Greiner, Lucas Saalfrank, Antonia Zetzmann und Marc Saalfrank zeigten bei ihren Wettkämpfen die Leistungen, die ihrem derzeitigen Trainingszustand entsprechen. Im Skibezirk konnten sich einige auch auf vorderen Plätzen behaupten. Zum Schluss gab es Dankeschön an die Adresse der Eltern ohne die diese Ergebnisse nicht möglich wären. Mit den Eltern und den Kampfrichtern erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt eine nochmals eine Saisonauswertung.

Angela Rupprecht
Abteilung Wintersport