Zwei mal Platz 1 beim Junior-Cross

Nach der langen Wintersaison ging es für die Nachwuchssportler des SkiClub Mengersgereuth-Hämmern endlich wieder los. Zum 5. mal nahmen Sportler des Vereins am Junior-Cross im Rahmen des Rennsteiglaufes teil. Die Fahrt nach Schmiedefeld hat sich gelohnt, denn es gab sehr gute Ergebnisse zu bestaunen, die uns zu einem der erfolgreichsten Vereine werden ließen. Am Start waren 15 Sportler, wobei Martin Bergmann seinen Vorjahressieg wiederholen wollte und Malik Scheler darauf brannte auf dem Treppchen ganz oben zu stehn. Mit großer Freude konnten die Übungsleiter mit ansehen wie Beide ihr Vorhaben wirklich in Tat umsetzten und mit großem Vorsprung ihre Wettbewerbe gewannen.

Natürlich gab es weitere gute Ergebnisse für die Wintersportler, denn auch die Plätze 6 und 8 für Lois und Tristan Traut sind Spitzenergebnisse. Beachtliche Leistungen zeigten auch Alexander Hofm,ann (Platz 10), Franz Schuchmann (Platz 12) und Christoph Büttner (Platz 18). Alle anderen Teilnehmer unseres Vereins zeigten Leistungen entsprechend ihres derzeitigen Leistungsvermögens. Genannt seien dabei Lucas Saalfrank, Marc Saalfrank, Robert Bergmann, Laura Hamberger, Antonia Zetzmann, Julien Traut, Simon Greiner und Lisa Ruhmer.
Aber auch bei den Erwachsenen gab es grandiose Leistungen. Der unverfwüstliche Steffan Bayer wurde Sieger in seiner Alterklasse auf der Marathondistanz von neuhaus/Rwg. nach Schmiedefeld in 2:59:40 Std. was gleichzeitig Platz 14 in der Gesamtwertung bedeutet. Aber auch Torsten Büttner konnte bei seinem ersten Start, mit seiner Zeit von 1:42 Std., einen Platz im vorderen Feld auf der Halbmarathon Strecke erlaufen.